Einklang - Nat​urkosmetik 

Über mich...

Ulrike Bauch

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und ich liebe es Menschen zur Entspannung zu führen und Ihrer Haut, Körper und Seele Gutes zu tun.


Seit 2005 ​arbeite ich als Kosmetikerin und Massagetherapeutin. Zuletzt leitete ich den Spa Bereich im Hotel Schloss Leitheim. Aufgrund eines Sturzes und langwierigem Bruch im Ellenbogengelenk musste ich dort meine Tätigkeit Anfang 2019 leider aufgeben, da es mir nicht mehr möglich war zu massieren.

Es liegt in meiner Natur, dass mir das Wohl der Menschen am Herzen liegt, deshalb war ich von Juni 2019 bis Dezember 2021 hauptberuflich in der ambulanten Betreuung tätig und unterstütze eingeschränkte Menschen in Ihrem Alltag.

Da ich meine Leidenschaft - das Berühren und Behandeln sehr vermisst habe, konnte ich im Januar 2021 zumindest wieder nebenberuflich  Naturkosmetik und Ayurveda anbieten. Ich bin sehr glücklich dass  so viele Menschen zu mir gefunden haben und ich nun, seit 22.08.22 wieder hautpberuflich  dieser wunderbaren Tätigkeit nachkommen darf.


Zu meinen Ausbildungen:

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Ich war 10 Jahre in einer Hautarztpraxis tätig, wo ich mir Fachkenntnisse im Bereich der Dermatologie aneignen konnte.

2005 schloss ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin ab. Diesen Berufswunsch hatte ich schon seit meiner frühen Jugend. Anschließend war ich teils selbständig, teils in der Hautarztpraxis tätig.


Im Laufe der Jahre besuchte ich verschiedene Fortbildungen im Bereich Hot-Stone Massage, Huna und Lebensenergieberatung.

Sehr prägte mich die Ausbildung zur Ayurvedamassagetherapeutin, die ich 2013 bei Andreas Schwarz im Allgäu genießen durfte.

Dies bereicherte mich nicht nur in meiner Arbeit, da mir dort gelehrt wurde intuitiv durch meine Hände zu spüren und die Menschen damit tief zu berühren und zu entspannen. Der ganzheitliche Ansatz der Ayurvedalehre hat mich zudem in meiner persönlichen Einstellung zum Leben stark beeinflusst.

2021 bildete ich  mich  weiter in der Körpertherapie, vor allem zum Thema "Körperorientierte Traumaarbeit" und Kinesiologie. Im August 2022 konnte ich meine Ausbildung zum Atemcoach abschließen, das Thema "gesunder Atem" und wie ich damit meinen Körper und meine Gesundheit beeinflussen kann, hat mich schon lange fasziniert. Mit dieser Ausbildung kann ich mein Angebot perfekt abrunden, vor allem im Bereich der Körperarbeit, Stressbewältigung und beim Abhalten von "Atem-Yoga-Meditationen".

Naturkosmetik

Lunasol


Vor einigen Jahren habe ich die Naturkosmetik von Lunasol entdeckt. Nachdem ich das Anbaugebiet bei San Pellegrino und die Herstellung dieser besonderen Produkte kennenlernen durfte war ich zu 100% überzeugt. 


Die Lunasol- Kosmetik entspricht der Natur unserer Haut.

Äußerlich schützt sie die Haut und innerlich schenkt sie uns die Schönheit aus der Pflanzenseele und wirkt somit auf UNSERE Seele.

Sie entsteht​ ohne künstliche Konservierung, aus einzigartigen Heilpflanzen und Blüten des Lunsaolgartens, wertvollen Ölen und kostbaren alchemistischen Auszügen und Essenzen aus eigener Herstellung.


Die Lunasol Kosmetik wurde ohne Tierversuche vor dem alchemistischen Hintergrund der Soluna Heilmittel entwickelt. So entstehen edelste Auszüge und Essenzen, die für die Haut "mehr" sind als die Summe ihrer Zutaten! Sie entstehen in liebevoller Handarbeit, in kleinvolumigen Glasgefäßen und in nach geomantischen Prinzipien gestalteten Räumen - eine einzigartige Kosmetiklinie.